Unterstufenchor („Young Voices“)

Unterstufenchor („Young Voices“)

Du hast Spaß am gemeinsamen Singen und bist in der 5. oder 6. Klasse? Dann bist du bei den „Young Voices“ – dem Unterstufenchor der Jahrgänge 5 und 6 herzlich willkommen!
Rund 80 Schülerinnen und Schüler proben hier jede Woche Lieder, Kanons, Filmmusik und Popsongs aus aller Welt. Mal mit pianistischer Begleitung, mal mit anderen Instrumenten, mal mit Choreographie, mal einstimmig, mal mehrstimmig… Die Proben beginnen stets mit einem kurzen Warming-Up, um nach dem langen Schulvormittag wieder wach zu werden und um Körper, Atmung und Stimme auf das Singen vorzubereiten. Anschließend wird an den Stücken und den Choreographien gearbeitet mit viel Spaß und guter Laune. Gut eingeübte Stücke präsentieren wir dann entweder alleine oder mit anderen Ensembles der Schule (z.B. dem Vororchester) bei unterschiedlichen Gelegenheiten im Laufe des Schuljahres: Z.B. bei der Einschulung der neuen fünften Klassen, beim Lesewettbewerb, beim Kaleidoskop, beim Weihnachtskonzert, beim Tag der offenen Tür oder beim Sommerkonzert. Ein weiteres Highlight ist die Musikfahrt: Einmal im Jahr fahren wir mit den anderen Musik-AGs weg, beschäftigen uns einige Tage intensiv mit dem Singen und lernen uns untereinander noch besser kennen!
Welche Voraussetzungen solltest du mitbringen? Natürlich gute Laune, Spaß am Singen, an Bewegung und daran neue Stücke kennenzulernen! Na, neugierig geworden? Dann sei dabei und sing mit bei den Young Voices!

Probenzeiten:
Montags und mittwochs, 14.10 Uhr bis 15.40 Uhr im Mehrzweckraum in der Edenstraße.

Anmeldung über die AG-Wahl zu Schuljahresbeginn, aber auch „Neueinsteiger“ zum Halbjahreswechsel sind willkommen!
Kontakt: Theresa Krokauer