Spaß ist der Schlüssel…

Spaß ist der Schlüssel…

… für eine richtige Choreo. Genau das lernen die SchülerInnen in der Tanzschule „Fun-Key-Dance“. In dem Projekt Hip-Hop Fusion 2018, wird den SchülerInnen von der Tanzschulen-Besitzerin Kirsten das Tanzen beigebracht. Begleitet wird das Projekt von Frau Bode. Die SchülerInnen arbeiten auf eine vollständige Choreo hin, die sie beim Sommerfest zeigen wollen.

Beim Erproben arbeiten die SchülerInnen mal in kleinen Gruppen und mal im Plenum. Die Gruppe ist auch hier bunt durchmischt und von Klasse 5-10 ist alles vertreten. Die SchülerInnen selber finden dies sehr gut, da man von den Kleinen, aber auch von den Großen viel lernen kann. Auch die SchülerInnen mit Tanzerfahrung sind sehr zufrieden mit der Erarbeitung und freuen sich, anderen helfen zu können. Das Projekt ist zudem eine gute Möglichkeit für SchülerInnen, die immer schon mal in den Bereich Tanz – in diesem Fall speziell Hip-Hop – hineinschnuppern wollten.

Maja K. und Mathis L.