Snowboardkurs 2020

Snowboardkurs 2020

Vom 08. bis 14. Februar 2020 waren 16 SchülerInnen des 12. Jahrgangs mit Frau Quaß, Frau Sittig und Herrn Strauß im Ahrntal im Südtirol zum Snowboard fahren.
Am ersten Tag begannen wir mit ein paar Anfänger-Übungen und machten erste Erfahrungen mit dem Snowboard. Überraschenderweise waren die meisten von uns so sicher auf dem Board, dass wir schon am ersten Tag die blaue Piste gefahren sind. Die nächsten Tage wurde fleißig geübt und wir erzielten immer mehr Fortschritte. Mittags machten wir bei schöner Aussicht und gutem Essen eine kleine Pause. Nach einer weiteren Einheit auf der Piste durfte die Zeit bis zum Abendessen frei genutzt werden. Die Abende wurden meist gemeinsam als Gruppe verbracht.
Alles in einem war es eine sehr schöne, lustige und erfahrungsreiche Fahrt, die wir jedem/jeder SchülerIn nur empfehlen können.
Maja & Lara, Jg. 12