Schülerzeitung

Schülerzeitung

Du hast Meinungen, Interessen und Ideen? Dann mach doch mit bei der Schülerzeitung. Hier hast du die Möglichkeit über aktuelle Themen an der Schule oder in der Welt zu schreiben – wobei deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Dabei lernst du was es heißt ein Redakteur zu sein, sowie das selbstbestimmte Umsetzen eigener Projekte.

Eine Schülerzeitung ist noch viel mehr als journalistische Arbeit – sondern besteht aus vielen verschiedenen Bereichen wie Gestaltung, Fotografie, Marketing oder Organisation. Da es keine feste Aufgabenverteilung gibt, sammelst du viele Erfahrungen, die dir in deiner Zukunft helfen werden.

Jeder aus allen Jahrgängen ist bei uns herzlich willkommen, denn uns ist wichtig eine Schülerzeitung von Schülern für Schüler zu sein.

Und? Interessiert? Dann melde dich zunächst bei Herrn Hülsen.