Schülerin des 12. Jahrgangs belegt 1. Preis bei Schreibwettbewerb

Schülerin des 12. Jahrgangs belegt 1. Preis bei Schreibwettbewerb

Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass Gina P., Schülerin unseres 12. Jahrgangs, in diesem Jahr den vom Kunstkreis Laatzen ausgeschriebenen Jugend-Schreibwettbewerb für sich entscheiden konnte. In der Altersklasse 14 bis 18 Jahre belegte sie den ersten Platz. Die entsprechende Urkunde erhielt Gina in einer Preisverleihung, die in diesem Jahr in Form einer Videokonferenz stattfand.
Ausgangspunkt für die entstandene Geschichte war die Vorgabe des Wettbewerbs: „Schreibt einen Text, in dem alle folgende Worte vorkommen: Mond, merkwürdiges Geräusch, Augenblick, Meer, Horizont, Zuversicht“. Entstanden ist daraus Ginas Kurzgeschichte „Ein Moment“, die von Verlust und Trauer, aber auch von Mut, Freude und Zuversicht handelt. Wer Lust hat, kann sich Ginas Erzählung „Ein Moment“ durchlesen.