Schülerfirma FA!RCARDA ab Jahrgang 6

Schülerfirma FA!RCARDA ab Jahrgang 6

Eine Schülerfirma ist eine Firma von SchülerInnen für SchülerInnen.
Nach der Gründung unserer nachhaltigen Schülerfirma, die FA!RCARDA, haben wir verschiedene Projekt umgesetzt.
Unser erstes Produkt war die FA!RCARDA-Mappe, eine nachhaltige, wieder befüllbare Alternative zum Collegeblock.
Zum Start der neuen 5. Klassen haben wir in diesem Schuljahr Pakete mit den nötigen Mappen etc. angeboten, um auch unsere neuen Schüler:innen gleich mit nachhaltigen Produkten auszustatten. Ihr seht: wir überlegen uns immer neue Projekte, haben auch schon ein paar Ideen, wie es weitergehen könnte.
Wir brauchen unbedingt Verstärkung, da wir im aktuellen Halbjahr so sehr “geschrumpft” sind, dass wir eine Pause bis zu den Osterferien beschlossen habe. Auch für eine Schülerfirma sind die Zeiten in der Pandemie schwierig… Wir hoffen aber, bald wieder loslegen zu können.

Frau Thren und Frau Köppert.