RICARDA! ist Vize-Bezirksmeister im Feldhockey

RICARDA! ist Vize-Bezirksmeister im Feldhockey

Am Montag, 04. Juni 2018, waren wir (Lara, Ida, Rieke, Sophia, Leni, Romy, Konrad, Vincent und Lennart aus den Jahrgängen 5-7) beim Bezirksentscheid von Jugend trainiert für Olympia im Feldhockey auf den Plätzen des DTV Hannovers dabei. Ebenfalls gingen Frederick und Jan als Schiedsrichter und Frau Quaß als Trainerin an den Start. Um perfekt vorbereitet zu sein, trainierten wir mehrmals in der Turnhalle der RICARDA sowie auf dem Kunstrasen vom HCH.
Im ersten Spiel traten wir gegen die Bismarckschule an. Unglücklicherweise schossen unsere Gegner in den letzten Spielminuten den Ausgleich zum 1:1. Im zweiten Spiel spielten wir gegen den amtierenden Bezirksmeister vom KWR, ausschließlich bestehend aus Kaderspielern. Leider konnten wir uns nicht durchsetzen. Wir verloren nicht den Mut und sammelten unsere Kräfte. In unserem dritten Spiel gegen die Schillerschule waren wir deutlich die stärkere Mannschaft. Durch wunderbare Tore und super taktische Maßnahmen gewannen wir das Spiel mit einem Endstand von 4:3. Motiviert von diesem Sieg, sammelten wir unsere letzten Kräfte und gewannen 6:0 gegen die KGS Hemmingen.
In den Spielen steigerten wir kontinuierlich unsere Fähigkeiten, hatten viel Spaß und gehen nun als Vize- Bezirksmeister vom Feld.

Nächstes Jahr greifen wir wieder an!