RICARDA beim Tag der Niedersachsen

Ein großes Fest in der gesamten Stadt.

Vom 10.-12. Juni 2022 fanden rund um Maschpark und Maschsee die Feierlichkeiten zum Tag der Niedersachsen statt. Und das Orchester der RICARDA war dabei! Am Samstag, 11. Juni, trat das Orchester unter der Leitung von Herrn Dreier auf der großen NDR-Bühne auf dem Trammplatz vorm neuen Rathaus auf. Nach der langen Corona-Durststrecke war dies der erste richtige Konzertauftritt des Orchesters. Die 46 Musikerinnen und Musiker waren hochmotiviert und konzentriert und präsentierten ihr vorbereitetes Filmmusik-Programm mit viel Schwung und Energie.
Das große Publikum war begeistert und honorierte die Leistung der MusikerInnen mit langem Applaus und forderte schließlich eine Zugabe ein. Allen Beteiligten hat der Auftritt viel Spaß gemacht und die Vorfreude auf weitere Auftritt erhöht.