Näh-AG an der RICARDA!

Aus der Projektwoche „RICARDA ist bunt!“ vor den Sommerferien 2018 entstand die Näh-AG an der RICARDA!
Mehr als 30 SchülerInnen nähen in zwei Gruppen wöchentlich eigene Kreationen, vom Schlüsselanhänger über stylische Accessoires bis hin zu Taschen und Kleidungsstücken.
Mit  fünf nagelneuen Nähmaschinen und seit kurzem sogar einer Overlock-Maschine sind wir bestens ausgestattet, und neben dem Umgang mit der Nähmaschine lernt man hier viel über Schnittmuster und Stoffe und bekommt Tipps rund um die Herstellung schöner Dinge.
Stoffe und Nähzubehör für die einzelnen Projekte müssen selbst mitgebracht werden, aber wir haben auch einen kleinen Vorrat an Stoffresten. Gerne nehmen wir Stoffspenden entgegen, vor allem freuen wir uns über schöne Baumwoll- und Jersey-Stoffe. Aber auch alle anderen Materialien, Garn, Scheren oder Nähutensilien sind sehr willkommen, doch bitte keine alten Kleidungsstücke.
Happy sewing!
Jacqueline Sittig und Beate ten Eicken
( beate.ten.eicken(at)rhshannover.de )