Musiker gesucht

Musiker gesucht

Das Vororchester und Orchester der RICARDA suchen ständig neue Mitglieder.
Du spielst ein Streich- oder ein Blasinstrument, Schlagzeug und/oder Percussion-Instrumente?
Dann bist du herzlich willkommen, in einem unserer Orchester mitzumachen!
Wir proben jeweils einmal wöchentlich und bereiten über das Schuljahr verschiedene Programme vor. Die Orchester treten regelmäßig bei schulischen, aber auch außerschulischen Veranstaltungen auf und fahren einmal im Jahr auf eine Musikfahrt, bei der die Kinder viel gemeinsam musizieren und Gemeinschaft erleben.

Wenn du also ein Orchesterinstrument spielst, egal wie lange schon, dann melde dich bei Frau Reu oder bei Herrn Dreier oder komm einfach mal in einer der Proben in der Aula vorbei.
Je nach Alter und Spielfertigkeit überlegen wir dann mit dir gemeinsam, welches Orchester für dich derzeit das richtige ist. Wir freuen uns auf dich!

Probenzeiten:
Vororchester (Frau Reu):  Donnerstag, 14.00 – 15.30 Uhr

Orchester (Herr Dreier):
A-Woche: Donnerstag, 15.30 – 17.00 Uhr
B-Woche: Freitag, 15.30 – 17.00 Uhr