Förderverein

Home / Menschen / Förderverein

Vorstand des Fördervereins

1. Vorsitzender
Herr Wolf-Rüdiger Leister (LEI)

E-Mail: foerderverein(at)rhs-hannover.de

2. Vorsitzender
Herr Stefan Roeder (ROE)

E-Mail: Roeder(at)rhs-hannover.de

Erweiterter Vorstand

Stefanie Pitter

Nicole Tietz

Schatzmeister

Matthias Karlshaus

Das nächste Arbeitstreffen findet statt

Diese Termine stehen an:

Die nächste Quartalstreffen des Fördervereins finden jeweils um 19.30 Uhr im Besprechungsraum des Lehrerzimmers / Hauptgebäude der RICARDA statt:

Montag, 20. August 2018
Montag, 22. Oktober 2018

Jeder ist herzlich willkommen!!!

Der Vorstand des Fördervereins

Die Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge und verschiedene Verkaufsaktionen im Rahmen von Schulveranstaltungen kommen allen Schülerinnen und Schülern zugute. Sowohl die Einzelförderungen zu Klassenfahrten, wie auch individuelle Wünsche der Lehrkräfte finden Gehör und werden schnell und unbürokratisch entschieden. So wurden in den vergangenen Jahren diverse Schulfahrten unterstützt, unterrichtsübergreifende Projekte gesponsert, Medienwagen angeschafft, und noch vieles mehr.

Über den Förderverein können trendige Ricarda-Stoffbeutel in modischen Farben gekauft werden. Im Sekretariat der Schule liegt eine kleine Auswahl bereit. Der Preis beträgt 5 EUR pro Beutel.
Unser Klassiker ist die LorryBag® Eco – nahezu unverwüstlich, wasserfest und zeitlos. Diese geräumigen Taschen (B 37 x H 29 x T 13 cm) aus LKW-Plane sind in den Farben silber und grün zum Preis von 17,50 EUR erhältlich.

Weihnachtsspendensammlung des Fördervereins

Der Förderverein hatte auch zu Weihnachten 2017 Eltern und Freunde der RICARDA dazu aufgerufen, die Arbeit des Vereins mit einer Spende zu unterstützen. Um den Anreiz ein wenig zu erhöhen, hatten wir mit der Spendenaktion erneut eine kleine Verlosung verbunden.

Zum Jahresende kam auf diesem Weg eine Gesamtsumme von 420 Euro zusammen. Allen SpenderInnen danken wir an dieser Stelle ganz herzlich dafür, dass sie mitgemacht haben!
Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, auch künftig wichtige Projekte und Veranstaltungen an der RICARDA zu fördern.

Am Donnerstag, 18. Januar 2018, wurden die Gewinner dieser Spendenaktion durch den Schulleiter Herrn Wignanek und den Fördervereinsvorsitzenden Herrn Leister ermittelt. Verlost wurden drei RICARDA-Taschen, zwei RICARDA-Turnbeutel sowie als Hauptgewinn zwei Karten für das Kinofilm-Konzert der NDR Radiophilharmonie „Amadeus – Live to Projection“ am 28. Januar im Großen Sendesaal am Maschsee. Alle GewinnerInnen werden direkt informiert, die Taschen und Turnbeutel (jeweils Farbe nach Wahl) können im Sekretariat der Schule (Hauptgebäude) abgeholt werden.

Der Förderverein wünscht allen FreundInnen und Förderern sowie SchülerInnen und LehrerInnen an dieser Stelle alles Gute für 2018!