Medienkompetenz JETZT!

Medienkompetenz JETZT!

Workshops für die Jahrgänge 6 und 8 im Umgang mit Smartphone, Tablet und Co. 

Am 30. November sowie 01. und 15. Dezember 2021 war es wieder soweit, unsere SchülerInnen der Jahrgänge 6 und 8 erarbeiteten im Rahmen eines Klassenworkshops mit dem smiley e.V. den gesunden Umgang mit dem Internet, Computerspielen und dem Smartphone. Dabei standen sowohl Aspekte wie Persönlichkeitsrechte achten und wahren als auch Verantwortung füreinander tragen im Mittelpunkt der Workshops. Mehr dazu unter in der Übersicht.

Ein digitaler Elternabend, zu dem die Eltern der Jahrgänge 6 und 8 noch eingeladen werden, soll im Januar 2022 stattfinden. Dort können Fragen, die sich durch die Klassenworkshops zu Hause ergeben haben, gestellt werden. Zudem erhalten Eltern wertvolle Tipps rund um das Thema Medien.