Mathe-AG in Jahrgang 11

Mathe-AG in Jahrgang 11

Liebe Schülerinnen und Schüler,

im 2. Halbjahr biete ich eine Mathe-AG für den 11. Jahrgang an.

Worum geht es?
In dieser AG soll es in erster Line um eine Auffrischung der Inhalte aus der
Sek I gehen. Aber auch Inhalte aus dem 11. Jahrgang werden wir behandeln,
besonders „rund um Ableitungen“.
Der Umgang mit dem tollen Rechner soll dabei nicht zu kurz kommen:

  • Wie und wann setze ich den Rechner gewinnbringend ein?
  • Wie dokumentiere ich meine Rechenschritte und Ergebnisse, wenn ich einen Rechner einsetze?

Fast ganz nebenbei werden wir uns mit dem Problemlösen beschäftigen. Ihr sollt lernen, wie man an „unlösbare“ Aufgaben herangehen kann und welche Strategien es gibt, zum Erfolg zu kommen.

Wann findet die AG statt?

Wer Interesse hat, kommt bitte am Donnerstag, 24.01.2019, in der zweiten großen Pause in Raum E11.
Dort werde ich noch genauer etwas zur AG sagen und mögliche Fragen beantworten. Weiterhin werden wir dann klären, an welchem Wochentag die AG stattfinden soll.

R. Vehling