Garten-AG

Garten-AG

Im Jahr 2022 wird es so richtig losgehen mit der Garten-AG: wir werden ab sofort von der GemüseAckerdemie unterstützt. Das ist ein Bildungsprogramm für mehr Nachhaltigkeit und Ernährungskompetenz. Die Teilnahme an diesem Programm wurde durch die finanzielle Unterstützung von IKEA möglich, die für zwei Schulen in Hannover einen Großteil der Kosten übernehmen. Und wir, die RICARDA! sind eine davon.

Aus einem Hochbeet werden also in diesem Frühjahr 9 Hochbeete, in denen hoffentlich bald das Gemüse wächst und gedeiht. Wir freuen uns auf intensives Buddeln, säen, beobachten, ernten…

Die Zeit, in der die Arbeit auf dem Acker noch warten muss (zu kalt),  werden wir nutzen, um z.B. Insektenhotels, Vogelhäuser… zu bauen und schon mal das eine oder andere Saatkorn vorkeimen zu lassen.

Kontakt: Frau Köppert