Förderverein sucht Kassenwart!

Förderverein sucht Kassenwart!

Da der amtierende Kassenwart leider aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegen muss, sucht der Förderverein der Ricarda-Huch-Schule zum neuen Schuljahr 2020/21, also nach den Sommerferien, eine Nachfolgerin bzw. einen Nachfolger.

Der Förderverein sorgt u.a. dafür, dass keine Schülerin/ kein Schüler aus finanziellen Gründen von Schulveranstaltungen wie Klassenfahrten oder Chor- und Orchestertagen ausgeschlossen wird. Auch werden Schulfeste, Projekte, spezielle Unterrichtsmittel, Sportausrüstungen oder Musikequipment gefördert.

Aufgaben des Kassenwarts als Mitglied des Vereinsvorstands sind u.a. die Einziehung der Mitgliedsbeiträge, die Kassenführung und die Mitwirkung bei der Budgetplanung. Vorerfahrungen in der Kassenführung wären hilfreich, sind aber keine zwingende Voraussetzung.

Wir freuen uns über Meldungen von interessierten und engagierten Eltern, die Spaß an der Zusammenarbeit mit gleichgesinnten Aktiven im Förderverein und mit der Schulleitung haben.
Vielfältige Einblicke in das Schulleben sind garantiert.

Interessenten melden sich bitte per E-Mail an foerderverein(at)rhshannover.de.