Die EU und Du – Ein Europapolitischer Workshop der FES an der RICARDA

Die EU und Du – Ein Europapolitischer Workshop der FES an der RICARDA

Was hat Europa mit mir zu tun? Wieso wollen die Briten den Brexit? Oder etwa nicht? Viele Fragen und Unklarheiten, aber auch Chancen und Perspektiven verbinden Jugendliche mit EUROPA. Aus diesem Grund hat sich die Klasse 10c am 15.03.19 bei einem europapolitischen Workshop mit den wichtigsten Fragen zur Europäischen Union beschäftigt. Dabei gab es neben einer Einführung zur Geschichte, einen Überblick über einzelne Institutionen der EU. Vor allem aber die Diskussion, welches EUROPA der Zukunft von den Jugendlichen gewollt wird, dominierte die Veranstaltung.

Eine gelungene Einstimmung auf den bevorstehenden EU-Projekttag am 25.03.19 sowie der EU-Juniorwahl, die vom 15.-16.05.19 an der RICARDA stattfinden wird.