Bläserklasse zu Besuch

Bläserklasse zu Besuch

Am 06. November 2019 bekamen die 5. Klassen der RICARDA Besuch von einer Bläserklasse der Käthe-Kollwitz-Schule. Die Gäste präsentierten vormittags einige Stücke und im Anschluss führten sie mit unseren SchülerInnen einen Workshop durch. Dabei sollten die Kinder die Möglichkeit bekommen, die Blasinstrumente auszuprobieren. Wir freuen uns, dass das Interesse auch in diesem Jahr wieder groß war. Eine ganze Anzahl an Kindern nutzte die Gelegenheit und probierte verschiedenste Blasinstrumente aus.
Bereits im vergangenen Schuljahr (2018/19) hatten wir eine Bläserklasse für unsere Fünftklässler zu Gast. Im Anschluss an den liebevoll vorbereiteten und souverän durchgeführten Workshop hatten sich 15 SchülerInnen unserer Schule entschieden ein Blasinstrument zu erlernen. Seit Februar 2019 haben die Kinder mittlerweile einmal wöchentlich in unseren Schulräumen Instrumentalunterricht, sodass die Kinder bereits beim Sommerkonzert im Juli 2019 in der voll besetzten Aula ihr Können unter Beweis stellen konnten.