„Was sie kann, können wir nicht besser“, dachten sich Frau Behrens und Frau Köppert und luden die Referentin Frau von Borstel von der Bundesbank direkt zu sich in den Unterricht ein. Wechselkurse und Geldpolitik, so lautete das Vortragsthema für die beiden Politik-Wirtschafts-Kurse auf erhöhtem Anforderungsniveau des 12. Jahrgangs am Freitag, den 20. Januar 2017.

Frau von Borstel gibt regelmäßig Lehrerfortbildungen im Bereich Wirtschafts- und Finanzpolitik und nun konnte sie ihre Expertise im Rahmen eines Lehrer-Schüler-Verhältnisses zum Besten geben.

Nicht nur wie Wechselkurse funktionieren, sondern auch das Trilemma der Wirtschaftspolitik insgesamt wurde beleuchtet. Anschließend rauchten die Köpfe der zukünftigen Abiturienten – ein komplexes, aber durchaus interessantes Thema.

BEH/ KOE

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner