Tag der offenen Tür 2017

Der Tag der offenen Tür fand an der RICARDA am 09. März 2017 statt. Diese Veranstaltung ist generell für die jeweiligen ViertklässlerInnen und ihre Eltern gedacht – und es war ganz schön viel los in diesem Jahr! Für unsere kleinen wie großen Besucherinnen und Besucher hatten wir aber auch viel vorbereitet. Um das Gebäude näher kennenzulernen, führten unsere FünftklässlerInnen durch die RICARDA. Auch ohne unsere Guides konnte man sich im Haus so allerlei anschauen: In vielen Klassenräumen wurde gezielt über einige Fächer, wie z.B. die Fremdsprachen und den Wahlpflichtbereich informiert, wobei überwiegend RICARDA-SchülerInnen den GrundschülerInnen und ihren Eltern die vielfältigen Angebote zeigten.

Und obendrein lockten kulinarische Köstlichkeiten, bei denen man innehalten und ein Gespräch über das Schulleben an der RICARDA führen konnte.
Der Unterstufenchor, der Chor Voice’n Performance sowie das Orchester und die Streicher begrüßten unsere Gäste musikalisch im Treppenhaus und in der Aula.
Den Abschluss bildete die Informationsveranstaltung mit Frau Köppert und Herrn Wignanek in der Aula. Dort wurden auch die KlassenlehrerInnen der künftigen fünften Klassen vorgestellt.

Wir danken allen RICARDA-Schülerinnen und -Schülern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Gleichzeitig hoffen wir, dass es allen Interessierten bei uns gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.