Projektwoche im Juni 2018

Projektwoche im Juni 2018

Nach zwei Jahren ist es soweit: In der Woche vom 11. bis 15. Juni 2018 findet an der RICARDA! wieder eine Projektwoche statt. Diesmal unter dem Motto „Wir sind bunt!“ Das Projektangebot steht fest.

Alle SchülerInnen der Jahrgänge 5-11 hatten vor den Osterferien aus der Vielzahl von Projekten ihre Erst-, Zwei- und Drittwahl abgeben können. Über die Osterferien wurden die Wahlabschnitte geordnet und Listen der Projektgruppen soweit wie möglich erstellt. Die Mehrzahl der SchülerInnen konnte einem ihrer Wunsch-Projekte zugeordent werden. Anfang Mai müssen noch rund 100 SchülerInnen nachwählen.

Das jahrgangsübergreifende Angebot umfasst Projekte aus den unterschiedlichsten Bereichen, sodass sich SchülerInnen handwerklich, historisch, kreativ, kulinarisch, musikalisch, sozialkritisch, sportlich, tänzerisch… einbringen können. Einen krönenden Abschluss wird das Schulfest am Freitag, 15. Juni 2018, bilden, bei dem unter Garantie auch einige Projektergebnisse präsentiert werden können.

Also: Der Sommer kann kommen, an der RICARDA! wird es bunt!