Parzival! Hör auf dein Herz

“Mach‘ deine Hausaufgaben; sei freundlich und höflich; spiel‘ nicht die ganze Zeit am Handy; du musst jetzt Klavier üben; es ist besser, wenn du was Gesundes isst…”. Ständig hört man irgendwo von irgendwem Ratschläge, was man machen soll und wie man sich verhalten soll, damit man im Leben gut zurechtkommt. Aber: Ist es eigentlich gut, immer nur auf Andere zu hören? Wie soll man da wissen, was man selber möchte? Vielleicht stimmt es ja gar nicht, was die einem erzählen? Parzivals Mutter sagt zum Beispiel, dass hinter dem großen Wald die Welt zu Ende ist; und wenn man sich dorthin wagt, kann man in ein tiefes Loch fallen und dann wird man zu einem Stern am Himmel. Als Parzival eines Nachts eine leuchtende, strahlende Gestalt trifft, merkt er, dass er nun selbst losziehen muss, um herauszufinden, wie man auf sein eigenes Herz hört.

Der WPK Darstellendes Spiel führt das Stück am Freitag, 01. Juni und am Montag, 04. Juni 2018, jeweils um 19:00 Uhr in der Aula der RICARDA auf.