Eine tolle Woche mit den Gästen von unserer florentinischen Austauschschule

Eine tolle Woche mit den Gästen von unserer florentinischen Austauschschule

Seit gut einem halben Jahr haben 21 Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen Kontakt zu einer Deutschlernklasse an unserer Partnerschule ISIS Gobetti-Volta in Florenz. Nachdem bereits viele Informationen per Mail und Whatsapp ausgetauscht worden waren, kam dann der große Tag, die Florentiner mit ihren Lehrerinnen Cristina Aiolli und Domenica Luciano am Hannover Flughafen in Empfang zu nehmen. Vom 16. bis 23. April 2018 war die Gruppe an der RICARDA zu Gast.
Zusammen mit ihren Partnerinnen und Partnern, Frau Thren und Frau Theuer verlebten sie eine ereignisreiche Woche mit Empfängen in der Schule und im Rathaus, einem Besuch des Balletts „Moving Lights“ im Opernhaus und einem gemeinsamen Tagesausflug nach Bremen. Die italienischen Gäste besuchten darüber hinaus die Gedenkstätte Bergen-Belsen und machten einen Stopp in Celle. Ein von den Eltern organisierter Abschiedsabend rundete die Schulwoche ab. Das anschließende sonnig-warme Wochenende verbrachten die Italiennerinnen und Italiener mit ihren Gastfamilien.

Der Gegenbesuch der deutschen Gruppe in Florenz findet Anfang Juni 2018 statt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen unter italienischer Sonne!