Ricarda Huch Schule Hannover

Top News

Das White Horse Theatre kommt!

Das White Horse Theatre gastiert auch in diesem Jahr mit zwei englischen Stücken in der Aula der RICARDA. Die Jahrgänge 5 und 6 können sich auf Dienstag, 19. September 2017, freuen, wenn die muttersprachlichen SchauspielerInnen das Stück "Billy's Friend" präsentieren. Dabei geht es um den jungen Billy. Er fühlt sich einsam und von seinen Eltern vernachlässigt. Dies ändert sich schlagartig, als er Gerald kennenlernt und zum Freund gewinnt. Gemeinsam erleben sie zahlreiche Abenteuer, bei denen die Unterstufe mitfiebern kann.

Die Jahrgänge 7 bis 9 werden am Mittwoch, 20. September 2017, das Stück "Two Gentlemen" erleben. Dieses unterhaltsame Stück ist eine moderne Adaption der Shakespeare-Komödie 'Zwei Edelmänner von Verona' und handelt von den Liebes- und Freundschaftswirren im Teenager-Alter.

RICARDA! - Weihnachtskonzert 2017

In diesem Jahr wird es wieder ein großes RICARDA! – Weihnachtskonzert geben.
Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren. Das Konzert findet am Freitag, den 08. Dezember 2017 in der Markuskirche statt.

Wie in den vergangenen Jahren soll auch dieses Mal neben Programmpunkten der Musik-AGs (Orchester und Chöre) wieder ein großes Werk für Projektchor und -orchester erklingen. Projektchor und -orchester setzen sich dabei erneut aus Schülern, Eltern, Ehemaligen sowie Kollegen und Freunden der RICARDA zusammen.

Bitte lesen Sie mehr auf dem Info-Flyer.

Die RICARDA-Website

Bei Fragen, Hinweisen oder Anregungen können Sie uns gern kontaktieren über:

redaktion(at)rhshannover.de

Viel Spaß beim Stöbern!


Ricarda Huch Schule - Gymnasium Hannover List