Ricarda Huch Schule Hannover

Top News

SchülerInnen wählen den Bundestag

Bei der Bundestagswahl 2013 betrug die Wahlbeteiligung knapp über 71 Prozent. Viele BürgerInnen interessieren sich nicht für Politik oder meinen, sie könnten nichts verändern. Ein Projekt, das die Wahlbeteiligung wieder erhöhen soll, ist die Juniorwahl.

Die fand vom 20. bis 22. September 2017 zum zweiten Mal an der RICARDA statt. Was die Juniorwahl ist und wie sie ablief, zeigt das folgende Video:

(Video und Text von Daniel Düsterdiek)

RICARDA! - Weihnachtskonzert 2017

In diesem Jahr wird es wieder ein großes RICARDA! – Weihnachtskonzert geben.
Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren. Das Konzert findet am Donnerstag, den 07. Dezember 2017 und Freitag, den 08. Dezember 2017, jeweils um 19.00 Uhr in der Markuskirche statt.

Wie in den vergangenen Jahren soll auch dieses Mal neben Programmpunkten der Musik-AGs (Orchester und Chöre) wieder ein großes Werk für Projektchor und -orchester erklingen. Projektchor und -orchester setzen sich dabei erneut aus Schülern, Eltern, Ehemaligen sowie Kollegen und Freunden der RICARDA zusammen.

Bitte lesen Sie mehr auf dem Info-Flyer.

Die RICARDA-Website

Bei Fragen, Hinweisen oder Anregungen können Sie uns gern kontaktieren über:

redaktion(at)rhshannover.de

Viel Spaß beim Stöbern!


Ricarda Huch Schule - Gymnasium Hannover List